{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

1x1 – Der Terror

Weil sein Vater Udo an Demenz leidet, ist Jan Rothe aus Berlin in die Provinz zurückgekehrt. Auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz ist ihm ausgerechnet seine Jugendliebe Sabine behilflich. Sie verschafft ihm einen Job am Kleinflughafen Simmering, wo er nun mit Sabine an der Sicherheitsschleuse arbeitet. Nach Feierabend kümmert er sich um seinen Vater, was für jede Menge Stress sorgt.

Gesehen von 3 Usern

1x2 – Die Plage

Jan hat sich entschieden, in Simmering zu bleiben, um seinen Vater Udo fortan zu betreuen und den Job am Flughafen anzunehmen. Als das Rollfeld von einer Kaninchen-Plage heimgesucht wird, beschließt Harald, den Tieren den Garaus zu machen. Während sich Harald, Ingrid und Ertu – begleitet vom Kampffrettchen Gonzo – auf die Jagd machen, muss sich Jan nicht nur die aufdringliche Samira vom Leib halten, sondern auch seine aufgebrachten Investoren in Berlin besänftigen.

Gesehen von 3 Usern

1x3 – Chancen

Die Langeweile auf dem Flughafen Simmering wird überraschend durch die Ankunft einer Privatmaschine unterbrochen. Das Team vermutet einen Prominenten unter den Passagieren, die es bis zur Behebung eines technischen Problems zu bespaßen gilt – doch weit gefehlt. Derweil trifft Jan auf eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die an seine Idee mit den Algenburgern glaubt.

Gesehen von 2 Usern

1x4 – Das Fest

Wie jedes Jahr organisiert die Crew ein Fest am Flughafen. Als Sabine ausfällt, soll Jan die Leitung bis zu ihrer Rückkehr übernehmen. Dass die Eisbahn absagt, die Hüpfburg zusagt und Harald sowieso gegen alles ist, macht Jan das Leben zur Hölle. Zudem soll Udo wie jedes Jahr am Festabend singen, was bei seiner fortschreitenden Demenz jedoch eine echte Herausforderung darstellt.

Gesehen von 2 Usern

1x5 – Der Streik

Jan kann es sich nicht leisten, seinen verwirrten Vater in einem Altenheim unterzubringen. Eine Gehaltserhöhung ist auch nicht in Sicht, wie die Mitarbeiter des Flughafenpersonals schmerzlich erkennen müssen, da Sabine jede Verhandlung darüber kategorisch verweigert. Vielleicht könnte ja ein Streik helfen, denn die Fluggäste zu bestehlen, ist keine Lösung auf Dauer. Dann verschwindet Jans Vater.

Gesehen von 2 Usern

1x6 – Altlasten

Jans Berliner Kumpel Daniel hat einen Besuch in Simmering angekündigt, um sein in das Algenburger-Projekt investierte Geld von Jan zurückzufordern. Um nicht als völliger Looser dazustehen, behauptet Jan, die Algenburger seien der Renner am Flughafen, und er werde Daniel das Geld in den nächsten Tagen übergeben können. Leider ist das eine dreiste Lüge.

Gesehen von 2 Usern

1x7 – Der Investor

Dem Flughafen droht das Aus! Die Crew schmiedet sofort einen Gegenplan: Ein „Teamnaher“-Investor muss her, um die Arbeitsplätze zu retten. Als das Team den chinesischen Imbissbetreiber Tang bittet, den Investor zu geben, ist Jan dagegen und wird daraufhin als Verräter gemieden…

Gesehen von 2 Usern

1x8 – Das Simmering Syndrom

Als Harald am Flughafen auf seinen Erzrivalen Sven trifft, ist er kaum mehr zu halten. Er will ihm unbedingt eins auswischen und verhindern, dass Sven die Reise nach Mallorca antreten kann. Ein abgelaufener Ausweis scheint da ein guter Anlass zu sein. Jan versucht, alles um Sven zu helfen, doch er macht einen fatalen Fehler: Sven verträgt den Alkohol nicht, den Jan ihm anbietet, und die Situation gerät völlig außer Kontrolle.

Gesehen von 2 Usern

1x9 – Das Baby

Es ist Ferienbeginn und Vatertag. Als der große Ansturm am Flughafen abgearbeitet ist, kehrt wieder Ruhe ein. Doch plötzlich schreit ein Baby; die Eltern haben es in der Hektik des Abfluges vergessen. Sabine versucht, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, damit der Flieger umkehrt – jedoch vergeblich.

Gesehen von 2 Usern

1x10 – Anders begabt

Udo ist Auslöser einer Massenkarambolage. Da er nicht im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte ist, hat er keine Versicherung. Jan bittet Sabine um Hilfe…

Gesehen von 2 Usern

  • Vvdwcbwrwhb5nqimidvqybk9lle
  • 5pwrl43dvqejtjasdblitcxzoye
  • Rh6gwhdz0qgs2y0n9hdutrvvygo
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×