{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer Dumbledore für das Harry-Potter-Reboot gefunden? HBO soll kurz vor der Besetzung des Hogwarts-Direktors stehen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Harry Potter und der Stein der Weisen"

Die Vorbereitungen für die kommende Harry-Potter-Reboot-Serie von HBO laufen auf Hochtouren. Hinter den Kulissen wird intensiv an der Besetzung gearbeitet, und die Gerüchteküche brodelt.  Nun berichtet das Branchenmagazin Deadline, dass die Besetzung von Hogwarts-Schulleiter Albus Dumbledore kurz vor dem Abschluss stehen soll.

Demnach sei John Lithgow (siehe Bild unten) für die ikonische Rolle vorgesehen, und eine Vertragsunterzeichnung stehe angeblich unmittelbar bevor. Früher wurde allerdings Mark Rylance (The Outfit - Verbrechen nach Maß ) als neuer Dumbledore gehandelt. Die Rolle wurde in den Kinofilmen zunächst von Richard Harris und nach dessen Tod von Michael Gambon gespielt. HBO wies diese Spekulation jedoch zurück und gab folgendes Statement ab:

"Wir verstehen, dass eine so hochkarätige Serie viele Gerüchte und Spekulationen hervorruft. Während der laufenden Vorproduktion werden wir Details erst dann bestätigen, wenn Verträge finalisiert sind."

© Netflix | Szene aus "The Crown"

Es bleibt spannend, auch wenn zu erwarten ist, dass in Foren und auf Social-Media-Plattformen erneut Diskussionen über die ethnischen Hintergründe der Darsteller aufkommen werden. Die Produktion der Serie soll im April 2025 starten, mit Francesca Gardiner (Succession) als Autorin und Mark Mylod (The Menu) als Regisseur. Ein Release 2026 gilt als wahrscheinlich, passend zum geplanten Deutschland-Start von Max (ehemals HBO Max), wie wir bereits berichten konnten.

Wird geladen...